Trainer

Der Trainer

Stefan Sillmann - Ich bin Trainer

„Danke Stefan, das ist praktikabel!“

Höre ich diesen Satz, habe ich meinen Job als Trainer gut gemacht.

Alle meine Trainings, Seminare und Workshops sind praxisorientiert. Die Themen der von mir offen angebotenen Seminare basieren aus meinen eigenen Lebenserfahrungen. Mit meinen Firmenkunden ermitteln wir gemeinsam in intensiven Vorgesprächen die zu erreichenden Ziele für die Seminare und Trainingsmaßnahmen.

Daraus erarbeite ich jeweils die Trainingsmethodik und -didaktik, die ausschliesslich auf die zu erzielenden Ergebnisse und den Teilnehmerkreis abgestimmt sind. Folgende Themen werden behandelt:

LEADERSHIP (Development, Coaching)

CUSTOMER RELATIONS (Beratung, Sales & Service)

PERSONAL GROWTH (Ziele , Ressourcen, Veränderungen)

SPORT MENTAL (Empowerment, Performance, Focussing)

FINANCE (Trading, Beratung, Financial Markets)

Impressionen

FAQ’s

1.

Wo finden die Trainings statt?

Daten und Seminarorte für offene Veranstaltungen finden Sie auf der Seite: Alle Termine. Die Seminare und Trainings bei Firmenkunden finden in deren Räumlichkeiten statt.

2.

Wie ist das mit Rollenspielen?

Es gibt nur wenige, die ein Rollenspiel vor der ganzen Gruppe wirklich mögen. Ich finde sie wichtig und deshalb wende ich sie auch an. Allerdings nicht in der großen Gruppe, sondern in Kleingruppen mit maximal 3-4 Personen.

3.

Wie ist es mit der Nachhaltigkeit?

Ich kann in 1 oder 2 Tagen oft nur Impulse setzen und in kleinen Übungen die Wirkung von Modellen und ‚Techniken‘ erleben lassen. Meine Empfehlung: Üben, Üben, Üben. Denn: ‚Gut Ding will Weile haben‘.

Testimonials

Mit dem Dozenten steht und fällt ein Seminar…!
Mit Herrn Stefan Sillmann konnten wir die Kunst des Coachings erlernen um andere Menschen noch erfolgreicher zu machen. Herr Sillmann hat uns in dieser Seminarreihe wieder einmal begeistert und uns zu ganz neuem Denken angeregt.

Gerhard Treiblmair, Leiter Privatkundenberatung, Vereinigte Sparkassen Weilheim

Stefan Sillmann versteht es sehr gut, auf die Teilnehmer einzugehen und immer wieder zu begeistern. Er lebt, worüber er spricht. Seine Offenheit und Authentizität wirken ansteckend und machen seine Trainings zu einem Erlebnis.  Seine Erfahrung im Investmentbanking macht ihn vor allem auch auf diesem Gebiet zu einem perfekten Trainer.

Stefan Hamberger, Global Head of FX Banks and FX e-commerce Sales, Commerzbank AG, Frankfurt

Mehr lesen