Coach

Der Coach

Stefan Sillmann - Ich bin Coach

Ich lebe den Coach.

Ein guter Coach bewirkt mit den richtigen Fragen bei seinem Coachee einen lösungsorientierten Denkprozess. Dieser Prozess bildet die Grundlage für die Erreichung seiner persönlichen Ziele.

Coaching ist meine Passion. Und das lebe ich privat, im Business und im Sport. Ich versuche meinem Coachee immer einen neuen Blick (aus einer anderen Perspektive) auf sein Thema zu ermöglichen. „So habe ich es noch nie gesehen“, ist eine der schönsten Antworten die ich bekommen kann. Jetzt habe ich eines meiner Ziele im Coaching erreicht.

Im Business arbeite ich mit Führungskräften, Mitarbeiter des Vertriebes oder Service. Mit Profisportlern und Amateuren im Golf, Handball und Fußball. Und natürlich auch mit allen Anderen, die zu mir kommen und mich um Unterstützung bitten auf dem Weg zu ihren Zielen.

Einzel-Coaching und Team Coaching

Move & Coach – Das Outdoor Coaching

Golf Coaching  – Mentale Stärke auf dem Golfplatz

Sport Mental Coaching

Projekt VfL Potsdam

Zum Projekt 

„Mentale Stärke ist die Fähigkeit, im entscheidenden Moment Automatismen abrufen zu können, die im Training für genau diesen Moment einstudiert wurden!“

Impressionen

FAQ’s über mich

1.

Wo findet denn so ein Coaching statt?

Der Coachee bestimmt, ob das Coaching bei ihm vor Ort oder bei mir in Murnau stattfindet. Wir entscheiden dann gemeinsam, ob wir Inhouse arbeiten oder die Option ‚Move & Coach‘ wählen.

2.

Wie lange dauert das Coaching?

Das hängt von der Komplexität des Themas ab, mit dem der Coachee anfragt. Nach einem ersten Orientierungsgespräch gibt es aber in der Regel schon einmal einen guten Hinweis.

3.

Was bringt mir ein Coaching?

Klarheit. Kraft. Konsequenz. Klarheit darüber, wohin der Coachee möchte und was es dafür von ihm braucht. Die Kraft für die Umsetzung entsteht aus dem Wissen und Erkennen der eigenen Ressourcen und wie er sie nutzen, bzw. einsetzen kann. Konsequenz braucht es, die Pläne in die Tat umzusetzen.

Testimonials

Engagiert, immer interessiert und sehr offen, begleitet uns Stefan Sillmann hier bei ValueClick schon seit Jahren– alleine diese Tatsache zeigt schon, wie zufrieden wir mit dieser dauerhaften Zusammenarbeit sind. Besonders sein Programm „Zeit für Helden“ hat uns in 2013 sehr weitergeholfen und von unseren Mitarbeitern ein durchweg sehr positives Feedback erhalten. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

Birgitt Meisel, HR Manager, ValueClick Deutschland GmbH

Bei Stefan Sillmann habe ich eine der intensivsten Selbsterfahrungswochen meiner gesamten Karriere verbracht. Die Selbstmotivation, die ich während des 5-tägigen Move und Coach Programms erfahren habe, war instrumental in der Entwicklung, die ich seither erfahren habe.

Simon Gutbrod, Direktor FX Sales in FIC Commerzbank AG, Frankfurt, Bankfachwirt (BA)

Mehr lesen